Das Waldbad

Das seit 1952 bestehende Waldbad wurde in den Jahren 1974 bis 1978 grundlegend umgebaut und später immer wieder modernisiert. Nachdem das Freibad aus Kostengründen vor knapp zehn Jahren abgerissen wurde, steht jetzt noch das Hallenbad allen Badefreunden zur Verfügung.
Im Hallenbad gibt es drei Becken:
Schwimmerbecken 1,80 - 1,90 m (25 x 10 m)
Nichtschwimmerbecken 0,60 - 1,35 m
Planschbecken 0,00 - 0,4 m

Die Wassertemperatur beträgt durchgängig angenehme 28 Grad.

Der Förderverein Waldbad hat mit tatkräftiger Unterstützung heimischer Unternehmer an der Rückseite des Hallenbades eine Sommerterrasse angebaut und mit Liegen, Sonnenschirmen und auch einer Tischgruppe ausgestattet. Bei schönem Wetter kann man direkt von der Schwimmhalle auf die Terrasse gehen und sich dort wunderbar an der frischen Luft entspannen.
Waldbad Hermannsburg
Lotharstraße 66
29320 Hermannsburg
Telefon 05052 403